Frühling – Start in die Fotosaison

Endlich wieder angenehme Temperaturen, Sonne, keine kalten Finger beim Griff nach der Kamera. Es ist Frühling. Zeit für den Start in die neue Fotosaison. Natürlich bietet der Winter reizvolle Bildmotive, ich liebe aber bei meinen Fototouren die Wärme. Im Winter gehe ich lieber auf die Skipisten – ohne Kamera. Mehr als 20 Jahre lang habe ich den schweren Kamerarucksack auf alle möglichen Skipisten geschleppt. Um dort Skirennfahrer und Skirennfahrerinnen bei ihren atemberaubenden Aktionen abzulichten. Sieger und Besiegte. Es hat Spass gemacht, auch wenn ich oft die Steigeisen an meinen Füßen und die vor Kälte klammen Finger verflucht habe.  Den Job habe ich mir ja selbst ausgesucht….

Heute ist alles eine andere Geschichte. Heute suche ich die Fototouren nach dem Wetterbericht aus. Und nicht mehr nach dem Terminkalender vom Skiweltcup. Heute liebe ich die Natur aber genau so wie vor Jahren. Nur in wärmeren Gefilden!

Zu Beginn meiner Frühjahrs-Fotosaison ein paar ganz gewöhnliche Blumenfotos. Und Haushund Rocky. Nichts atemberaubendes. Doch Blumenfotos sind für mich immer schön. Ich wollte nur wieder einmal durch den Sucher meiner Canon EOS 5D Mark III blicken und den Auslöser drücken.

Schon bald sollte es wieder andere Motive geben: Braunbären in Slowenien (http://www.slovenianbears.com), außerdem habe ich Wildtiere im Bayrischen Wald im Auge und selbstverständlich Landschaftsbilder in Österreich und in den italienischen Dolomiten (http://www.suedtirol.info).

Wünsche bis dahin eine schöne Zeit – und geht hinaus in die Natur: Mit der Kamera in der Hand und Ideen im Kopf!

Alle Bilder zu dieser Story: http://www.rubrafoto.co.at

Advertisements

Autor: rubrafoto

Nach vielen Jahren als Pressefotograf widme ich mich nunmehr als "Schönwetterfotograf der Natur. Gerne teile ich dabei Erfahrungen und Tipps mit Gleichgesinnten.....

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s