Kunsthandwerk aus Frauenhand

Feine Keramik, bunte Textilien, Kunst aus Papier, exklusiver Schmuck und natürlich darf auch ein wenig Kitsch nicht fehlen – das war der FrauenKunstHandWerksmarkt 2020 in Ottensheim. Coronabedingt von Juni in den September verlegt – was der Stimmung und dem Besucherstrom keinen Abbruch tat. 64 Kunsthandwerkerinnen aus Österreich und Nachbarländern präsentierten ihre Produktionen am 12. und 13. September im Zentrum des Donaumarktes Ottensheim, nahe Linz in Oberösterreich.

Dieser schon traditionelle Markt bietet keine Massenware oder fabriksgefertigte Produkte. Es gibt nur Unikate. Alles von Frauen handgefertigt! Vasen, Tassen, Ziergegenstände, Hüte, Kleider, Schmuck, Puppen, Taschen – alles Kunsthandwerk aus Frauenhand!

Hier eine kleine Auswahl an Fotos, die ich für die Öffentlichkeitsarbeit der Markt-Veranstalterinnen produzierte.

Der Ottensheimer FrauenKunstHandWerksmarkt 2020 ist gelaufen. Die Veranstalterinnen und auch die Ausstellerinnen sind zufrieden. Schlenderten, stöberten und kauften auch in diesem Jahr wieder einige tausend Besucherinnen und Besucher in Ottensheim. Nicht zufällig zählt dieser Markt zu den beliebtesten Kunsthandwerksmärkten in Österreich.

Mehr infos zum Markt und den Veranstalterinnen: http://www.kunsthandwerkerinnen.ottensheim.at

Text und Fotos dieses Beitrags: Rudi Brandstätter http://www.rubrafoto.co.at


Autor: rubrafoto

Nach vielen Jahren als Pressefotograf widme ich mich nunmehr als "Schönwetterfotograf der Natur. Gerne teile ich dabei Erfahrungen und Tipps mit Gleichgesinnten.....

Ein Gedanke zu „Kunsthandwerk aus Frauenhand“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s